Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. Juli 2014

Neuer Chef an der Bande Andrej Fuchs wird Trainer des Neusser EV - Daniel Benske bleibt als Assistent

Andrej Fuchs erlitt einen Herzinfarkt. Foto: Marga

Die Planungen beim Neusser EV, der sich ja bekanntlich für einen Verbleib in der Oberliga West entschlossen hat, schreiten weiter voran. Nachdem am vergangenen Freitag ein neuer Vorstand gewählt wurde, steht nun auch das Trainerteam für die kommende Spielzeit. Der Deutsch-Kasache Andrej Fuchs wird neuer Chef an der Bande des NEV. Der inzwischen 48-Jährige ist in Ust-Kamenogorsk geboren und kam 1991 erstmals nach Deutschland in den Eishockey-Westen zum EC Ratingen.

Der ehemalige Stürmer blieb bis 1997 in Ratingen und scorte fleißig, sowohl in der 2. Liga als auch in der DEL. Über Essen, Oberhausen und Weißwasser kam er 2002 zum ersten Mal zum Neusser EV, absolvierte aber nur neun Spiele. Nach zwei Jahren in Herne beendete er 2005 fürs Erste seine Karriere. In der Saison 2008/09 kehrte er aber als Spielertrainer in Neuss noch einmal für ein paar Spiele im Trikot des NEV aufs Eis zurück.

Fuchs trainierte den NEV bereits zwischen 2007 und 2011. In der abgelaufenen Saison war er für den EHC Preussen Krefeld in der NRW Liga zuständig. Jetzt kommt es zur Rückkehr nach Neuss. Daniel Benske, seit der Saisonhälfte 2013/14 Cheftrainer in Neuss, wird Fuchs künftig als Co-Trainer zur Seite stehen.

In den nächsten Tagen und Wochen soll nun die Mannschaft zusammengestellt werden, wobei ein besonderes Augenmerk den Talenten aus dem eigenen Nachwuchs gilt. "Wir wollen eine Mannschaft mit Neusser Eigengewächsen und Identifikationsfiguren schaffen, die den Fans im Südpark ehrliches sowie leidenschaftliches Eishockey zeigt und Vorbild für alle Nachwuchsabteilungen ist", so der 2. Vorsitzende des NEV, Andreas Schrills, der für die sportliche Leitung im Nachwuchs verantwortlich ist.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige