Anzeige
Freitag, 4. Juli 2014

Neuer Premiumpartner Air Dolomiti sponsert den EVL mit fast sechsstelliger Summe – Kommen Draxinger, Weiman und Steinhauer?

Stefano Bresciani (links) und Christian Donbeck freuen sich über den Deal.
Foto: Welck

"In 60 Minuten weit kommen." Unter diesem griffigen Motto steht die Partnerschaft zwischen dem EVL Landshut Eishockey und Air Dolomiti. Die italienische Regional-Fluggesellschaft, eine Tochter der Lufthansa, wurde im historischen und pittoresquen Ambiente der Burg Trausnitz als neuer Premiumpartner des EVL vorgestellt. Air Dolomiti wird auf dem Aufwärmtrikot, auf dem Eis und an verschiedenen anderen Stellen im Stadion präsent sein, zudem werden Autos und Busse gebrandet sein. Über die finanzielle Seite wurde Stillschweigen vereinbart, Insider sprechen von einer Summe von knapp 100.000 Euro im Jahr. Zunächst einmal soll der Deal für ein Jahr gelten.

"Wir sind die drittgrößte Fluggesellschaft am Münchner Flughafen und wollen im gesamten ostbayerischen Raum unseren Bekanntheitsgrad steigern", so Stefano Bresciani, Marketing Manager bei Air Dolomiti. "Neben anderen Zielen bieten wir von München exclusie Direktverbindungen nach Venedig, Bari, Verona oder Bergamo an."

"Für uns ist das ein Meilenstein", so EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck, der am Rande zwar keine personellen Gerüchte bestätigen wollte, aber betonte, dass ein DEL-Verteidiger unterschreiben wird. Dabei handelt es sich wohl um Tobias Draxinger (Augsburg). Auch das Torhüter-Duo soll mit Tyler Weiman und Lukas Steinhauer bereits feststehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.