Stefano Bresciani (links) und Christian Donbeck freuen sich über den Deal.
Foto: Welck
"In 60 Minuten weit kommen." Unter diesem griffigen Motto steht die Partnerschaft zwischen dem EVL Landshut Eishockey und Air Dolomiti. Die italienische Regional-Fluggesellschaft, eine Tochter der Lufthansa, wurde im historischen und pittoresquen Ambiente der Burg Trausnitz als neuer Premiumpartner des EVL vorgestellt. Air Dolomiti wird auf dem Aufwärmtrikot, auf dem Eis und an verschiedenen anderen Stellen im Stadion präsent sein, zudem werden Autos und Busse gebrandet sein. Über die finanzielle Seite wurde Stillschweigen vereinbart, Insider sprechen von einer Summe von knapp 100.000 Euro im Jahr. Zunächst einmal soll der Deal für ein Jahr gelten.
"Wir sind die drittgrößte Fluggesellschaft am Münchner Flughafen und wollen im gesamten ostbayerischen Raum unseren Bekanntheitsgrad steigern", so Stefano Bresciani, Marketing Manager bei Air Dolomiti. "Neben anderen Zielen bieten wir von München exclusie Direktverbindungen nach Venedig, Bari, Verona oder Bergamo an."
"Für uns ist das ein Meilenstein", so EVL-Geschäftsführer Christian Donbeck, der am Rande zwar keine personellen Gerüchte bestätigen wollte, aber betonte, dass ein DEL-Verteidiger unterschreiben wird. Dabei handelt es sich wohl um Tobias Draxinger (Augsburg). Auch das Torhüter-Duo soll mit Tyler Weiman und Lukas Steinhauer bereits feststehen.