Anzeige
Samstag, 5. Juli 2014

Neue Gerüchte Jetzt will auch Wayne Gretzky ein NHL-Team nach Seattle holen

Wayne Gretzky
Foto: Imago

Wayne Gretzky will ein NHL-Team nach Seattle bringen. Das jedenfalls meldet die New York Post. So sei Gretzky einer Investorengruppe beigetreten, deren Ziel es ist, in Seattle ein NHL-Team zu installieren. Gretzky soll dann als Besitzer des Teams fungieren.

Schon länger gibt es Gerüchte um ein NHL-Team in der Stadt im Nordwesten der USA am Pazifik, erst im Mai war NHL Commissioner Gary Bettman einmal mehr vor Ort, um sich im Gespräch mit dem Bürgermeister über die Fortschritte einer möglichen neuen Arena zu informieren. So soll es neben der Gruppe um Wayne Gretzky noch zwei weitere Investorengruppen geben, die an einem NHL-Team in Seattle interessiert sind.

Gretzky selbst schweigt sich dazu noch aus und so ist auch nicht klar, ob er mit seinen Leuten den Kauf einer bestehenden Franchise anstrebt oder auf ein Expansions Team hofft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 5 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 6 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.