Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. Juli 2014

Personalien im Westen Schmitz wechselt überraschend aus Halle nach Neuwied, Schulz kehrt nach Frankfurt zurück

Kai Schmitz wechselt aus Halle nach Neuwied. Foto: Hartmann

Einen bitteren und überraschenden Abgang müssen die Saale Bulls aus Halle verkraften. Denn mit Kai Schmitz bat der letztjährige Kapitän des Ostligisten aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Drei-Jahres-Vertrags. Neuer Arbeitgeber des 27-jährigen Verteidigers ist der EHC Neuwied. "Halle war in den vergangenen Jahren für mich wie eine zweite Heimat und auch wenn die Umstände nicht schön sind, so freue ich mich dennoch sehr darauf, in der neuen Saison wieder für den EHC Neuwied aufzulaufen. Die Bären sind ein toller Verein und sportlich möchte ich hier nach meinem kurzen Gastspiel 2010 beweisen, wie wertvoll ich für den EHC sein kann", kommentiert der gebürtige Kölner seinen Wechsel.

"Kai hat als Kapitän in Halle einen unglaublichen Reifeprozess durchlaufen", sagt EHC-Trainer Arno Lörsch über den Neuzugang und ergänzt: "Er hat sich dort zu einer festen sportlichen Größe und zum Publikumsliebling entwickelt. Ich kenne ihn und seine Qualitäten schon sehr lange. Kai wird sich mit seinen Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft stellen und uns damit richtig weiterhelfen."

Einen Rückkehrer dürfen unterdessen die Löwen Frankfurt für ihr Oberliga-Team willkommen heißen. Torhüter Dennis Schulz kehrt nach jeweils einjährigen Gastspielen in Herford und Bad Nauheim ins Löwenrudel zurück. "Trainer Bauscher hat mir klargemacht, dass er auf mich als Nummer eins setzt und ich viele Spielminuten erhalten werde. In meinem Alter ist das am Wichtigsten, denn auf der Bank in höheren Ligen hat noch niemand einen Karrieresprung gemacht", weiß der gebürtige Nauheimer auch um die negativen Mechanismen des Geschäfts. Zudem ist angedacht den 21-Jährigen so oft wie möglich bei der Zweitliga-Mannschaft mit trainieren zu lassen.

Die Akteure in der Galerie (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 21 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige