Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. Juli 2014

Nächster Goalie im Kader Füchse Duisburg halten Torhüter Etienne Renkewitz

Etienne Renkewitz fängt weiter in Duisburg.
Foto: Storch

Torhüter Etienne Renkewitz hat seinen Vertrag beim EV Duisburg um ein weiteres Jahr verlängert und geht damit in seine fünfte Saison bei den Füchsen. "Wir freuen uns, dass Etienne seinen Vertrag verlängert hat und uns weiterhin zur Verfügung stehen wird. Für ihn ist es sehr wichtig gewesen, die Ausbildung gut abzuschließen und damit einen ordentlichen Start in seine berufliche Karriere hinzubekommen. Auch wenn sein Fokus zukünftig auf seinem Beruf liegen wird, bleibt er ein wichtiger Bestandteil in unserem Team", äußert sich Duisburgs Sportdirektor Matthias Roos über den 26-jährigen Torhüter.

Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte Renkewitz im April 2008 mit den Eisbären Berlin. Als Backup-Torhüter wurde er damals mit den Eisbären Deutscher Meister. Auch in Wolfsburg, Köln und Düsseldorf stand er schon als DEL-Backup im Kader. In der 2. Liga sammelte er bei den Eispiraten Crimmitschau Erfahrung. In der abgelaufenen Saison kam er auf vier Einsätze bei den Füchsen.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige