Anzeige
Dienstag, 15. Juli 2014

Bippus verlängert in Braunlage Kapitän Theilmann bleibt bei den Wedemark Scorpions - Drei Goalies für den HSV

Niklas Deske.
Foto: Storch

UPDATE: "Andi ist schon immer einer, den man gern in der Mannschaft hat, weil er im Spiel genau dahin geht, wo es wehtut. Er beschäftigt den Gegner extrem und gehört in der Mannschaft fast zum Inventar", sagt Braunlages Trainer Bernd Wohlmann über Stürmer Andreas Bippus, der seinen Kontrakt bei den Falken um ein Jahr verlängert hat.

Der in Russland geborene 31-jährige Rechtsschütze spielt bereits seit 2006 im Harz. Vor seiner Zeit in Braunlage stand Andreas Bippus in Wilhelmshaven und für den EHC Wolfsburg auf dem Eis. In der vergangenen Saison bei den Falken sammelte Bippus in insgesamt 16 Spielen zehn Punkte.

Mit den Wedemark Scorpions ist ein weiterer Club aus der Oberliga Nord in die Kaderplanungen für 2014/15 eingestiegen. Kapitän Johannes Theilmann, der schon in der letzten Saison seine Führungsqualitäten bei den Scorpions unter Beweis stellte, bleibt der Mannschaft erhalten. Der 32-jährige Außenstürmer ist seit Jahren eine der Leitfiguren im Wedemarker Team.

Neu im Wedemarker Kader ist Bastian Schirmacher,der jüngste Spieler der Mannschaft. Schirrmacher ist 16 Jahre jung und bei den Scorpions groß geworden. Nach der kontinuierlichen Ausbildung und Förderung im Wedemarker Verein soll nun der Schritt in die Oberliga folgen.

Der Hamburger SV stattete derweil innerhalb von 48 Stunden drei Goalies für die kommende Saison mit einem Vertrag aus. Mit einer Förderlizenz von den Hamburg Freezers, kommt Niklas Deske (19 Jahre) zurück an die Hagenbeckstraße. Deske stand bereits in der vergangenen Saison in acht Pflichtspielen für den HSV im Tor.

Ebenfalls mit einer Förderlizenz für die Hamburg Freezers unterschreibt der 20-jährige Kai Klimesch beim HSV. Das Torwarttalent aus Klostersee wird beim Hamburger SV seine ersten Erfahrungen in der Oberliga sammeln. Als weiterer Neuzugang kommt der 21-jährige Goalie Jerome Marmorstein von der U20 des EHC München.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.