Anzeige
Dienstag, 15. Juli 2014

Weitere Neuzugänge Kassel holt Verteidiger Bergmann und Deutsch-Kanadier Jens Meilleur

Matthias Bergmann
Foto: Storch

Der Kader der Kassel Huskies für die Saison 2014/2015 wächst weiter an. Von den Starbulls Rosenheim wechselt der 31 Jahre alte Verteidiger Matthias Bergmann zu den Nordhessen.

Der 186cm große und 90 kg schwere Bergmann wurde in Rosenheim geboren, spielte dort bereits im Nachwuchsbereich und blieb seinem Heimatverein sehr lange treu.

In der Saison 2009/2010 schnupperte er zum ersten Mal Zweitligaluft bei den Hannover Indians, erwischte aber ein echtes Seuchenjahr, sodass er zurück nach Bayern ging und sich wieder seinem Heimatclub, den Starbulls Rosenheim, anschloss.

In der letzten Saison stand Bergmann zunächst bei den Roten Teufeln Bad Nauheim unter Vertrag,erkrankte dann aber und bat nach erfolgreicher Behandlung im Anschluss die Roten Teufel um Vertragsauflösung, um sich in seiner Heimat wieder fitmachen zu können. Dabei hinterließ er einen derartig guten Eindruck, dass er bis zum Saisonende einen Vertrag bei den Starbulls erhielt.

Außerdem haben die Huskies den Deutsch-Kanadier Jens Meilleur verpflichtet. Dies vermeldet sein bisheriger Club, die Brandon Wheat Kings aus der WHL, per Twitter. Meilleur ist ein 21-jähriger Linksaußen, der einen deutschen Pass besitzt und in seine erste Profisaison geht. Bisher spielte er in der WHL, wo er es in der vergangenen Saison als Assistenz-Kapitän in 76 Spielen auf 13 Tore und 15 Assists brachte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 17 Stunden
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
  • vor 18 Stunden
  • Der EV Landshut intensiviert die Kooperation mit den Erding Gladiators. Talente des DEL2-Clubs sollen via Förderlizenz auch beim Oberliga-Aufsteiger Spielpraxis sammeln.
  • vor 19 Stunden
  • Monika Reinhard (COO) und Philip Schuler (Direktor Marketing & Events) geben ihre Ämter bei der Champions Hockey League auf.
  • vor 3 Tagen
  • Floridas Kapitän Aleksander Barkov (29) hat nach 2021 und 2024 zum dritten Mal die Selke Trophy für den besten Defensivstürmer der NHL gewonnen. Auch die King Clancy Trophy geht an den Finnen. Sie wird für Führungsqualitäten auf und neben dem Eis vereint mit gesellschaftlichem Engagement vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.