Anzeige
Freitag, 18. Juli 2014

Personalien im Süden Talent Leon Lilik verstärkt die Selber Wölfe - Top-Verteidiger Andreas Feuerecker nach Peiting

Andreas Feuerecker wechselt nach Peiting.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: "Er war unser Wunschspieler für die letzte freie Position im Team für die kommende Saison", sind sich ECP-Trainer John Sicinski und Manager Gordon Borberg über die Verpflichtung von Verteidiger Andreas Feuerecker einig. Feuerecker, der die letzten beiden Spielzeiten beim EV Regensburg unter Vertrag stand und dort zum "Spieler der Saison 2013/14" gekürt worden war, kommt mit der Empfehlung von mehr als 150 Oberligapartien für den SC Riessersee, Füssen und die Donaustädter. Mit dem SCR verbrachte er außerdem eine Saison in der 2. Bundesliga.

Zusammengerechnet kommt der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze auf 63 Scorer-Punkte in der Oberliga und elf Zähler in der 2. Liga in rund 200 Pflichtspielen. "Andi ist uns immer aufgefallen, wenn er gegen uns gespielt hat", so Borberg mit einem Augenzwinkern. "

Einen Allrounder hat sich der VER Selb ins Boot geholt. Leon Lilik heißt der talentierte Eishockeycrack, der künftig das Trikot der Wölfe in der Oberliga Süd überstreifen wird. Lilik wechselt vom EHC Jonsdorfer Falken (vier Scorer-Punkte in 30 Einsätzen) aus der Oberliga Ost in den Süden. Lilik ist ein Allrounder, die letzten Jahre war er als Stürmer gemeldet, bestritt jedoch die meisten Spiele als Verteidiger. "Ich fühle mich auf beiden Positionen wohl. Ich spiele da, wo der Trainer meint, dass die Mannschaft mich braucht. Selbst wenn der Coach mich ins Tor stellt, hätte ich kein Problem damit", so Lilik. Auch Trainer Cory Holden ist voll des Lobes über den Neuzugang: "Er arbeitet hart und mag die körperbetonte Spielweise."

Die Transfers in Bildern (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 16 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 19 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.