Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. Juli 2014

Quinlan-Trio in Grafing vereint EHC Klostersee holt Angreifer Philipp Quinlan aus der DEL2 zurück

Philipp Quinlan kommt aus Bietigheim nach Grafing zurück.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Auch beim zweiten Neuzugang des EHC Klostersee handelt es sich um einen alten Bekannten in Grafing. Der inzwischen 24-jährige Philipp Quinlan, ein echtes Eigengewächs aus dem Talentschuppen der Rot-Weißen, kehrt nach vier Spielzeiten in Reihen des EHC München, der Starbulls Rosenheim, Hannover Indians und Bietigheim Steelers in DEL und 2. Liga (jetzt DEL2) zu den Grafingern zurück. Für die Steelers sammelte er zehn Scorer-Punkte in 66 Einsätzen 2013/14.

Die berufliche Perspektive war letztlich der entscheidende Faktor für den Linksschützen zur Rückkehr. Besonders freue er sich, so Philipp Quinlan, künftig mit seinen Brüdern Dominik und Nicolai in einem Team auf dem Eis zu stehen. "Es ist immer eine Freude, wenn ein echtes Eigengewächs zu seinem Heimatverein zurückkommt. Der Kontakt zu Philipp war nie abgerissen und jetzt ist die Zeit eben reif für eine Heimkehr", kommentierte EHC-Präsident Alexander Stolberg die Verpflichtung.

Und Trainer Andzejs Mitkevics ergänzte: "Ich habe Philipp schon als jungen Spieler im Nachwuchs in Grafing trainiert. Er hatte schon damals viel Drang zum gegnerischen Tor. Ich bin sicher, das wird uns in der kommenden Saison enorm weiterhelfen."

Rückkehrer Philipp Quinlan in Aktion (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige