Anzeige
Donnerstag, 24. Juli 2014

Youngster für den EVL Ludwig Wild kehrt aus Berlin nach Landshut zurück

Ludwig Wild
Foto: City-Press

Der EVL Landshut Eishockey hat ein weiteres Eigengewächs zurück an die Isar gelotst. Stürmer Ludwig Wild kehrt nach drei "Lehrjahren" in der Hauptstadt bei den Eisbären Juniors Berlin in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) nach Landshut zurück und unterschrieb beim DEL 2-Team einen Vertrag für die Saison 2014/15.

"Er ist ein echter Lausbua-Typ", sagt LES GmbH-Geschäftsführer Donbeck über den Neuzugang für die Fraktion der "jungen Wilden" beim EVL. "Ludwig ist ein sehr ehrgeiziger junger Kerl, der noch Großes vorhat. Zuletzt war er auch schon bei einem U 23-Lehrgang dabei. Er ist für seine 19 Jahre auch schon körperlich sehr robust und wirklich ein hoffnungsvolles Talent", sagt Donbeck über den 1,76 Meter großen Linksschützen.

Wild, der in Germering geboren wurde, ging von 2008 bis 2011 für die EVL-Schüler aufs Eis und holte in 85 Spielen 135 Punkte. In den vergangenen drei Jahren kam er für die Eisbären Juniors Berlin in der DNL in 110 Spielen auf 74 Jahre Punkte. Der 19-Jährige lief außerdem per Förderlizenz für FASS Berlin in der Oberliga und kam dort auf 18 Einsätze (4 Punkte).

"Mit diesem Kader werden jetzt erstmal in die Saisonvorbereitung gehen", ergänzte Donbeck.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 29 Minuten
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.