Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Juli 2014

Medizin-Check und Fitnesstests in Berlin Nickels Kommentar: "Nur wer sich jetzt quält, kann im Winter auch Erfolg haben"

Der Schweiß floss in Strömen bei den alljährlichen Medizin-Checks und Fitnesstest bei den Eisbären Berlin (hier rechts T.J. Mulock). Foto: City-Press

Hochbetrieb im Olympiastützpunkt Berlin, denn die Cracks der Eisbären absolvieren aktuell den zweiten Teil ihrer Medizin-Checks und Fitness-Tests. Bei den Kraft-Tests im Olympiastützpunkt Berlin stehen die Sprungkraft, Schnellkraft und Maximalkraft im Bein- und Oberkörperbereich im Fokus.

Die medizinischen Untersuchungen im Zentrum für Sportmedizin beinhalten unter anderem neben dem Wiegen oder einem klassischen Sehtest, auch Untersuchungen der Herzfrequenz und die Spiro-Ergometrie.

Cheftrainer Jeff Tomlinson sagte: "Wir werden die Ergebnisse erst in den nächsten Wochen komplett auswerten können, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv."

Und Altmeister Hartmut Nickel meinte angesichts der schweißtreibenden Arbeit seiner Spieler: "Die Jungs haben sich richtig reingehangen und voll verausgabt. Nur wer sich jetzt quält, kann im Winter auch Erfolg haben."


Bilder vom Fitnesstest der Eisbären Berlin (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige