Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Juli 2014

Zweiter Kontingentspieler für Kassel Stürmer Mike Collins verstärkt die Huskies

Mike Collins
Foto: hockeyeastonline.com

Weiterer Zuwachs für das Team der Kassel Huskies. Der 24 Jahre alte, in Boston geborene Mike Collins wird ab sofort für die Huskies stürmen. Collins ist 185 cm groß und wiegt 82 kg. Er schießt links und gilt als echter Allrounder.

In der letzten Saison bestritt er sein letzten Collegejahr für die Merrimack Warriors in der NCAA und kam in 29 Spielen auf 12 Tore und 13 Assists. Zudem unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag in der Organisation der Boston Bruins und kam gegen Ende der Saison zu seinen ersten Profieinsätzen in der AHL (vier Spiele für Providence, sechs Spiele für Iowa). Seine beste Saison spielte Collins in der Saison 2012/2013, als er 38 Punkte in 38 Spielen für die Warriors erzielte und damit zum zweiten Mal in Folge der Topscorer des Teams war. Für Mike Collins werden die Huskies die erste Station in Europa sein.

Huskies-Headcoach Rico Rossi bezeichnet Collins als einen kompletten Spieler, der über einen guten Zug zum Tor und viel Qualität verfügt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige