Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. August 2014

51 Tore in 51 Spielen Kaufbeuren holt Stürmer Brad Snetsinger aus Kassel

Brad Snetsinger
Foto: Diekmann

Brad Snetsinger wechselt von den Kassel Huskies zum ESV Kaufbeuren. Der 27-jährige Stürmer spielte in den vergangenen beiden Jahren für die Huskies, zuletzt gelangen ihm in 51 Spielen (inklusive Playoffs) 51 Tore und 68 Vorlagen bei 119 Strafminuten. Er ist 1,85 Meter groß und 79 Kilogramm schwer

Der Kanadier, der als Außen- und Mittelstürmer eingesetzt werden kann, begann seine Profi-Karriere 2008/2009 in der AHL bei den Lowell Devils (8 Spiele/1 Tor) und den Trenton Devils (49 Spiele/49 Punkte) in der ECHL. Die darauf folgende Spielzeit verbrachte Snetsinger, der beim ESVK das Trikot mit der Nummer 91 tragen wird, komplett beim AHL-Team in Lowell und konnte dort in 57 Spielen 18 Punkte erzielen. Bevor der sympathische Linksschütze in der Saison 2011/2012 nach Italien zum Serie-A-Club HC Fassa wechselte, schnürte er seine Schlittschuhe noch in der AHL für die Binghamton Senators und in der ECHL für die Utah Grizzlies, Bakersfield Condors und Florida Everblades.

Dieter Hegen zur Verpflichtung von Brad Snetsinger: "Mit Brad bekommen wir einen Spieler, wie man ihn in Kaufbeuren gerne auf dem Eis sieht. Er arbeitet in jedem Spiel sehr hart, ist ein sehr guter Zweikämpfer und kann durch seine läuferischen und technischen Fähigkeiten in der Offensive auch immer wieder Akzente setzen. Außerdem ist Brad ein absoluter Teamplayer und wird auch eine Führungsrolle im Team einnehmen können. Wir sind sehr erleichtert und glücklich, dass sich unsere Geduld ausgezahlt hat und es uns schlussendlich doch gelungen ist, ihn nach Kaufbeuren zu holen."

Brad Snetsinger wechselt nach Kaufbeuren (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige