Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. August 2014

KHL-Planspiele für Verona Match zwischen Meister Magnitogorsk und Chelyabinsk könnte in römischer Arena stattfinden

Die römische Arena in Verona könnte Schauplatz für ein KHL-Match werden
Foto: imago/Sirotti

Ein Eishockeyspiel in einer römischen Arena? Richtig, das gab es schon einmal. 2012 trug der damalige EBEL-Club Medvescak Zagreb zwei Partien gegen Ljubljana und Wien im Amphitheater in Pula aus und erntete weltweite Aufmerksamkeit. Jetzt könnte es ein solches Spektakel in der KHL geben. Wie das österreichische Online-Portal hockeyfans.at berichtet, soll es Pläne geben, die Arena in Verona für ein KHL-Match zwischen dem amtierenden Meister Metallurg Magnitogorsk und Traktor Chelyabinsk zu nutzen, um die Liga in Europa bekannter und populärer zu machen.

Die Arena in Verona, die im Jahre 30 nach Christus eröffnet wurde, ist vor allem durch seine Opernfestspiele weltberühmt und bietet 20.000 Zuschauern Platz. Ausverkauft würde diese Partie somit für einen neuen Zuschauerrekord für ein KHL-Ligaspiel sorgen, der bisher bei 17.073 Zuschauern steht und im Finale der letzen Saison zwischen Lev Prag und Metallurg Magnitogorsk in der Prager O2-Arena aufgestellt wurde.

Transfers in Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige