Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. August 2014

Süd-Spielplan Meister Selb eröffnet gegen Aufsteiger Sonthofen, Revanchechance für Bad Tölz

Drunter und Drüber geht es in der Oberliga Süd wieder ab dem 26. September. Foto: Michael

Spätestens wenn der Spielplan veröffentlicht ist, weiß man, dass sich die Sommerpause in großen Schritten dem Ende nähert. Diesem Umstand können sich nun die Spieler, Fans und Clubs der Oberliga Süd sicher sein. Dass die Liga am 26. September in die neue Eiszeit starten würde, war bereits seit längerem klar, nun stehen auch die Paarungen der 44 Hauptrundenpartien fest. Dabei hat bereits der erste Spieltag einiges zu bieten. In Bad Tölz haben die Löwen die Möglichkeit, sich für das letztjährige Ausscheiden im Halbfinale gegen Freiburg zu revanchieren, für Aufsteiger Sonthofen geht es unterdessen gleich gegen Meister Selb.

Das erste Duell zwischen den beiden Teilnehmern der letztjährigen DEL2-Qualifikationsrunde aus Selb und Freiburg findet am 10. Oktober im Breisgau statt. Der letzte Spieltag ist auf den 01. März 2015 datiert, daran anschließend folgen die Playoffspiele. In welcher Form die Playoffs im Detail ausgespielt werden sowie die finalen Einzelheiten zur DEL2-Aufstiegsrunde werden aktuell noch diskutiert.

"Die größten Probleme hatten wir mit der Hallenbelegung in manchen Arenen. Dazu gab es ein paar Sonderwünsche, wie beispielsweise die Sonderzüge aus Bayreuth nach Füssen und Selb nach Sonthofen am 02. Januar. Im großen und Ganzen haben wir aber eine Lösung gefunden, mit der alle Leben können", teilt Süd-Spielbetriebsleiter Oliver Seeliger auf Nachfrage mit.

Hier finden Sie den kompletten Spielplan der Oberliga Süd-Hauptrunde als pdf-Datei zum Download.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige