Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. August 2014

Tryout-Vertrag Iserlohn testet Stürmer Geoff Walker vom AHL-Club Syracuse

Geoff Walker, hier im Trikot des AHL-Clubs Syracuse Crunch, wechselt nach Frankfurt.
Foto: imago

Nach zahlreichen Absagen von Wunschkandidaten haben die Iserlohn Roosters nun die "Sicherheitsvariante" gewählt. Der DEL-Club hat den Kanadier Geoff Walker mit einem Probevertrag ausgestattet und kann sich nun Bild von der Leistungsstärke des 26.jährigen Angreifers machen. Wie die Roosters am Samstag bekannt gaben, erhält Walker einen Kontrakt bis zum Ende der Vorbereitung. Anschließend wird der Club entscheiden, ob der Kanadier bleiben darf.

"Geoff ist ein interessanter Spieler. Er hatte eine schwierige letzte Saison. Wir glauben aber, ihn am Seilersee wieder zu alter Leistungsfähigkeit entwickeln zu können", so Roosters-Manager Karsten Mende. Walker kam in der abgelaufenen Spielzeit beim AHL-Club Syracuse Crunch nicht so gut zurecht (8 Scorerpunkte in 43 Spielen) und wurde anschließend in die ECHL zu den Florida Everblades geschickt. Dort gelangen ihm in sechs Spielen acht Scorerpunkte.

Der Kanadier bringt bei einer Körpergröße von 1,87 Metern satte 102 Kilo auf die Waage und hat in der AHL auch schon mehrmals die Marke von 100 Strafminuten überschritten. "Ich bin mir sicher, dass wir einen so kraftvoll auftretenden Spieler wie Geoff gut im Team gebrauchen können. Er hat Zeit uns fünf Wochen zu überzeugen, dann werden wir eine Entscheidung treffen", so Trainer Jari Pasanen. Walker wird am Montag in Iserlohn erwartet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige