Anzeige
Sonntag, 10. August 2014

Eine große Eishockey-Karriere ist beendet Über 5.500 Fans feiern Marco Sturm bei seinem Abschiedsspiel

Marco Sturm mit seiner Familie und Alois Schloder und Erich Kühnhackl
Foto: Gerleigner

Für das Ergebnis interessierte sich am Ende wirklich niemand: Über 5.500 Fans waren an den Landshuter Gutenbergweg gekommen, um beim Abschiedsspiel von Marco Sturm live mit dabei zu sein. Und dass seine "World Friends" am Ende gegen die "Landshut Friends" mit 9:5 erfolgreich waren, ist wirklich nur eine Randnotiz.

Sturm spielte für beide Teams und erzielte für jedes ein Tor, ehe 39 Sekunden vor dem Ende für den Mann mit der Nummer 39 seine Karriere zu Ende ging. Das Spiel wurde unterbrochen und Sturm nahm emotional Abschied. Die Teams reihten sich auf, Sturm verabschiedete sich von jedem einzeln, ehe sein Trikot unter das Landshuter Hallendach gezogen wurde und er von den Landshuter Ikonen Alois Schloder und Erich Kühnhackl, DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, DEB-Präsident Franz Reindl und seiner Familie auf dem Eis in Empfang genommen und geehrt wurde. Danach ging es für Sturm unter den stehenden Ovationen des Publikums in die Kabine - eine große deutsche Eishockey-Laufbahn war beendet.

Der Sturm-Abschied in Bildern (41 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 5 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.