Anzeige
Sonntag, 10. August 2014

Eine große Eishockey-Karriere ist beendet Über 5.500 Fans feiern Marco Sturm bei seinem Abschiedsspiel

Marco Sturm mit seiner Familie und Alois Schloder und Erich Kühnhackl
Foto: Gerleigner

Für das Ergebnis interessierte sich am Ende wirklich niemand: Über 5.500 Fans waren an den Landshuter Gutenbergweg gekommen, um beim Abschiedsspiel von Marco Sturm live mit dabei zu sein. Und dass seine "World Friends" am Ende gegen die "Landshut Friends" mit 9:5 erfolgreich waren, ist wirklich nur eine Randnotiz.

Sturm spielte für beide Teams und erzielte für jedes ein Tor, ehe 39 Sekunden vor dem Ende für den Mann mit der Nummer 39 seine Karriere zu Ende ging. Das Spiel wurde unterbrochen und Sturm nahm emotional Abschied. Die Teams reihten sich auf, Sturm verabschiedete sich von jedem einzeln, ehe sein Trikot unter das Landshuter Hallendach gezogen wurde und er von den Landshuter Ikonen Alois Schloder und Erich Kühnhackl, DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, DEB-Präsident Franz Reindl und seiner Familie auf dem Eis in Empfang genommen und geehrt wurde. Danach ging es für Sturm unter den stehenden Ovationen des Publikums in die Kabine - eine große deutsche Eishockey-Laufbahn war beendet.

Der Sturm-Abschied in Bildern (41 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 6 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.