Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. August 2014

Transferbörse Kaderumbau in Bern wird fortgesetzt: Travis Roche wechselt nach sechs Jahren zu MODO

Der erfahrene kanadische Verteidiger Travis Roche wechselt vom SC Bern zu MODO Örnsköldsvik
Foto: City-Press

Champions-Hockey-League Teilnehmer SC Bern und der kanadische Verteidiger Travis Roche gehen nach sechs Jahren getrennte Wege. Mit nunmehr 36 Jahren wechselt der Kanadier in die schwedische SHL zu MODO Örnsköldsvik. Während der ambitionierte NLA-Club SC Bern nach der enttäuschend verlaufenen Saison 2013/14, als man als amtierender Meister die Playoffs verpasste, seinen Umbau fortsetzt (Roche ist bereits der neunte Spielerabgang) und auf den verdienten Defender verzichtet, ist man bei MODO froh, die noch offene achte Verteidigerstelle mit einem erfahren Crack besetzen zu können. "Wir haben für die Abwehr noch einen Spieler gesucht, den offensive Qualitäten auszeichnen und wir sind froh, dass wir uns mit Travis Roche einigen konnten. Er verfügt über die Qualitäten, die wir wollen - Travis ist offensiv stark und hat gute Eigenschaften vor allem im Powerplay", wird MODO Hockeys General Manager Per Svartvadet von Clubseite zitiert.

Auch MODO will in diesem Jahr sportlich besser abschneiden, nachdem im Vorjahr als Achter das Saisonende schon in der ersten Playoff-Runde erfolgte. "Es ist wirklich gut, dass Travis bereits viel Erfahrung auf europäischem Eis mitbringt und unsere bereits starke Gruppe mit seinem guten Charkter ergänzt", so Svartvadet weiter.

Roche, der bei MODO einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, hat in seiner Karriere neben 60 NHL- noch 465 AHL-Partien bestritten und konnte 2013 mit Team Canada den Spengler Cup erringen. Mit dem SC Bern feierte er 2010 und 2013 zweimal die Meisterschaft und steuerte beim SCB insgesamt 214 Scorerpunkte in 285 Spielen bei.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige