Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. August 2014

Zum Start des Trainingscamps wieder fit Seidenberg: „Das Knie fühlt sich bereits ganz gut an“

Dennis Seidenberg beim Abschiedsspiel von Marco Sturm in Landshut.

Zum Start des Trainingscamps Mitte September darf man Dennis Seidenberg von den Boston Bruins vollständig geheilt auf dem Eis zurückerwarten. Das bestätigt der 33-jährige Verteidiger in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS. "Das Knie fühlt sich bereits ganz gut an. Ich denke, dass es bis zum Trainingsstart am 18. September völlig in Ordnung sein wird."

Ende Dezember hatte er sich gegen Ottawa einen Innenband- und Kreuzbandriss zugezogen. Bis dahin hatte er in 34 Spielen ein Tor erzielt und neun vorbereitet. Ein Comeback wäre aber noch in der abgelaufenen Saison möglich gewesen, sagt der gebürtige Schwenninger - wenn die Bruins es bis ins Finale geschafft hätten. "Ich wäre wieder voll ins Training eingestiegen und hätte auch spielen können." Die Bruins unterlagen in der zweiten Runde der Playoffs den Montreal Canadiens mit 3:4.

Am Wochenende nahm er wie viele andere NHL-Stars (Marcel Goc, Zdeno Chara, Christian Ehrhoff) am Abschiedsspiel von Marco Sturm in Landshut teil. Da er davor zwei Monate nicht auf dem Eis gestanden war, bereitete er sich rund eine Woche zusammen mit Bruder Yannic mit dem EHC Red Bull München vor.

Seidenberg beim Abschiedsspiel von Marco Sturm in Landshut (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige