Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. August 2014

Nachfolger für René Rudorisch gefunden Maik Schätzlein wird neuer Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau

Maik Schätzlein
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau haben im Rahmen einer Pressekonferenz ihren neuen Geschäftsführer vorgestellt. Ab 01.09.2104 übernimmt der 31-jährige Maik Schätzlein die Position vom bisherigen Amtsinhabers René Rudorisch, der zu diesem Zeitpunkt in die Geschäftsführung der DEL2 nach Neuss wechselt.

Der in Zwickau geborene und in Lichtentanne beheimatete Maik Schätzlein hatte sich per Initiativbewerbung für das Amt des Geschäftsführers der Eispiraten Crimmitschau beworben. Er pflegt sehr gute Beziehungen zu Politik und Wirtschaft, mit denen er bereits in seinem bisherigen Job bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Kontakt stand. Der Westsachse wird ab 01.09.2014 als Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau angestellt und leitet ab diesem Zeitpunkt die Aufgaben beim Eishockeyzweitligisten. Zuvor wird er bereits übergangsweise die Abläufe und Aufgaben begleiten, um sich schnellstmöglich einzuarbeiten. Der 31-jährige ist langjähriger Eishockeyfan und war bereits in der Vergangenheit regelmäßiger Gast bei den Spieler der Eispiraten. Maik Schätzlein will den Standort vor allem bei der Vermarktung weiter nach vorn bringen und dazu neue Ansätze und Ideen einbringen.

Der bisherige Geschäftsführer René Rudorisch, der das Amt seit 2008 begleitete und seit 2001 am Standort in verschiedenen Positionen tätig war, wechselt zum 01.09.2014 in die DEL2 Geschäftsführung nach Neuss. Trotz seiner neuen Aufgaben wird er übergangsweise weiterhin für Fragen parallel beratend zur Seite stehen. "Wir sind froh einen Nachfolger aus der Region für den Standort gefunden zu haben, der das Aufgebaute fortführen wird und zudem das Eine oder Andere an neuen Ideen einbringt." so Rudorisch über seinen Nachfolger.

Insgesamt hatten sich mehr als zehn Kandidaten für das Amt des Geschäftsführers der Eispiraten Crimmitschau beworben, aus denen sich Maik Schätzlein herauskristallisiert hat. Er erhält von den beiden Gesellschaftern das Vertrauen, dass bislang aufgebaute am Standort Crimmitschau weiterzuführen und weiter zu entwickeln.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige