Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. August 2014

Einmal Eiswasser bitte! Ice Bucket Challenge: So sieht die Aktion bei den Schwenninger Wild Wings aus

Foto: City-Press

Die Ice Bucket Challenge hat auch Deutschland und das deutsche Eishockey erreicht. Nach Sidney Crosby, Christian Ehrhoff oder NHL-Commissioner Gary Bettman schütten sich auch in Deutschland zahlreiche Eishockeyspieler (und übrigens auch andere Sportler) Kübel mit Eiswasser über den Kopf und nominieren Freunde, Gegner oder Familienmitglieder. In den USA machte beispielsweise auch Bill Gates mit.

Das Ganze hat einen sozialen Hintergrund: Die College-Basketball-Spieler Pete Frates and Pat Quinn, die an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) erkrankt sind, einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems, riefen die Aktion ins Leben. Sie wollten das Bewusstsein für diese Krankheit schärfen und gleichzeitig Spenden sammeln. Denn wer die Herausforderung nicht annimmt, muss 100 Dollar bezahlen.

Die "Ice Bucket Challenge" hat sich in den USA seit rund zwei Wochen wie kettenbriefmäßig im Internet verbreitet. Einige Spieler warteten mit kreativen Ideen wie einer kompletten Zamboniladung Eis (Marian Gaborik) oder dem Wasser aus einer Traktorschaufel (Konrad Abeltshauser) auf. Die Verantwortlichen der ALS-Stiftung erklärten, die Spendenbereitschaft habe rasant zugenommen.

Wie das Ganze nun abläuft zeigt unsere Bildergalerie am Beispiel der Schwenninger Wild Wings.

Die Ice Bucket Challenge bei den Schwenninger WIld Wings (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige