Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. August 2014

Nach Try-out: Dresden holt Dmitriev Kassel verliert erst nach Penalty-Schießen in Bietigheim, Riessersee gegen Bad Tölz souverän

Alexei Dmitriev in der vergangnen Saison im Trikot der Steelers
Foto: Matthias (Archiv)

Die Dresdner Eislöwen haben Alexei Dmitriev unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Stürmer war mit den Blau-Weißen Anfang der Woche in das Trainingslager gestartet. Dmitriev erhält in Dresden einen Ein-Jahres-Vertrag mit Ausstiegsklausel, von der er im Fall einer Anfrage eines höherklassigen Klubs aus dem In- oder Ausland Gebrauch machen kann. Dies teilte der Club mit.

Zuletzt spielte er in Bietigheim. In der vergangenen Saison gelangen ihm inklusive Playoffs in 70 Spielen 33 Tore und 33 Vorlagen. "Ich habe gute Erinnerungen an Dresden und in den ersten Trainingstagen einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen. Ich freue mich auf die Herausforderung", sagt Alexei Dmitriev.

Die Testspiele vom Samstag im Stenogramm (2 Einträge)

 


Dmitrievs ehemaliger Club, die Bietigheim Steelers, konnten ihr Testspiel am Freitag gegen die Kassel Huskies knapp mit 5:4 nach Penalty-Schießen gewinnen. Nach 16 Minuten lagen sie dabei schon mit 3:0 in Front, ehe die Huskies dann im zweiten Drittel herankamen und im Schlussdrittel den Ausgleich erzielten. Im Shootout sorgte Marcus Sommerfeld als insgesamt zwölfter Schütze für die Entscheidung.

Das zweite Testspiel des Abends zwischen dem SC Riessersee und den Tölzer Löwen war eine klare Angelegenheit. Die Garmisch-Partenkirchener machten aber erst im Schlussdrittel mit drei Treffern alles klar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige