Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. August 2014

Champions Hockey League Meister Ingolstadt macht den Auftakt – Alle Spiele mit DEL-Beteiligung am 1. Spieltag live im TV oder Internet

Ingolstadt eröffnet die CHL.
Foto: City-Press

Am Donnerstag ist es so weit: Die Champions Hockey League unternimmt mit der Auftaktpartie zwischen dem HC Vitkovice und dem deutschen Meister ERC Ingolstadt einen erneuten Anlauf, einen internationalen Wettbewerb zu etablieren. Neben den Panthern sind mit den Kölner Haien, den Eisbären Berlin, Adler Mannheim, Hamburg Freezers und Krefeld Pinguine fünf weitere DEL-Vertreter im 44 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld. "Die Spieler freuen sich auf die erste echte Herausforderung. Jeder will wissen, wo die Mannschaft und jeder einzelne derzeit steht, will sich beim Coach empfehlen und zeigen, was man drauf hat", sagt Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

Neben Ingolstadt treten auch Krefeld (zuhause gegen den schwedischen Meister Skelleftea), Köln (zuhause gegen den slowakischen Meister HC Kosice) und Mannheim (bei den Växjö Lakers in Schweden) gleich am Donnerstag. Berlin (zuhause gegen den tschechischen Meister PSG Zlin) sowie Hamburg (zuhause gegen den schwedischen Club Lulea HF) bestreiten ihre ersten Partien am Freitag. Die Sieger der insgesamt elf Gruppen sowie die fünf punktbesten Zweiten qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Die Gruppen mit DEL-Beteiligung (6 Einträge)

 


Interessant für die deutschen Fans: Alle Partien des ersten Spieltags sind entweder im TV oder im Internet live zu sehen. Sport1 zeigt am Freitag die Partie aus Berlin, während Laola1.tv alle weiteren Begegnungen mit DEL-Beteiligung per Stream übertragen wird. Sport1 wird insgesamt 13 Spiele der CHL im frei empfangbaren Fernsehen zeigen, Laola1.tv 70 Partien. Der 2. Spieltag findet am Samstag und Sonntag statt.

DIE SPIELE DER DEL-CLUBS AM 1. SPIELTAG

Donnerstag, 21. August
17:00: HC Vitkovice - ERC Ingolstadt (Laola1.tv)
19.30: Kölner Haie - HC Kosice (Laola1.tv)
19.30: Krefeld Pinguine - Skelleftea AIK (Laola1.tv)
20.05: Växjö Lakers - Adler Mannheim (Laola1.tv)

Freitag, 22. August
19.30: Hamburg Freezers - Lulea Hockey (Laola1.tv)
19.30: Eisbären Berlin - PSG Zlin (Sport1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige