Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. August 2014

Vom HSV zu den Crocodiles Angreifer Nikolai Varianov wechselt in Hamburg die Seiten

Nicolai Varianov
Foto: Schindler

Die Crocodiles Hamburg konnte einen interessanten Neuzugang in den Nordosten Hamburgs zu lotsen. Vom Lokalrivalen Hamburger SV wechselt Nikolai Varianov zu den Krokodilen. Der in Moskau geborene Stürmer kam als Kind nach Deutschland und spielte im Nachwuchs viele Jahre für den EV Füssen, bei dem sein Vater damals Stürmer war. Im Herrenbereich spielte er neben dem EV Füssen auch für andere bayerische Teams in der Oberliga Süd und Bayernliga.

Varianov gehörte fast immer zu den Top-Scorern seiner Mannschaft. Das änderte sich auch nicht zur Saison 2012/13 nach seinem Wechsel zum HSV. Von Beginn an wurde er zu einer wichtigen Stütze im Angriffsspiel der Stellinger. In seinen zwei Jahren in der Oberliga Nord absolvierte der Crocodiles-Neuzugang 63 Pflichtspiele. Dabei schoss der Center 54 Tore und bereitete 53 weitere Treffer vor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige