Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. August 2014

Niederlagen für Zweitligisten Kaufbeuren hält gegen Straubing gut mit, Heilbronn und Weißwasser verlieren im Ausland

Grant Toulmin (Heilbronn).
Foto: Thorwartl

Niederlagen gab es für die Zweitligisten in den Tests am Dienstag und Mittwoch. Heilbronn trat zu einem Doppelvergleich mit dem kasachischen Teams vom HC Saryarka Karaganda an, das vergangene Saison Meister der zweiten russischen Liga war. Für die Falken gab es dementsprechend zwei verdiente und erwartete Niederlagen mit 2:4 und 1:4. Die Treffer für die Falken erzielten im ersten Spiel Steven Bär und Alexander Karachun, im zweiten Spiel Sergej Janzen. Die Kasachen führten jeweils schon mit 3:0.

Weißwasser unterlag beim tschechischen Zweitligisten Chomutov mit 2:4. Zwar führten die Füchse durch Treffer von Jonas Johansson und Dennis Swinnen bereits nach sieben Minuten mit 2:0, danach lief aber nicht mehr viel zusammen und es ab eine verdiente Niederlage. "Wir haben gut angefangen und aus wenigen Chancen gleich zwei Tore gemacht. Allerdings wurde der Druck ab der 15. Minute immer stärker. Gerade im zweiten Drittel haben wir viele Fehler gemacht und waren zu weit weg von unseren Gegenspielern. Im letzten Drittel war die Partie dann wieder ausgeglichen. Das Ergebnis geht aber in Ordnung", so Füchse-Sportdirektor Ralf Hantschke.

Gut mithalten konnte der ESV Kaufbeuren gegen seinen DEL-Kooperationspartner Straubing und unterlag nach guter Leistung nur knapp mit 2:3. Im Schlussdrittel führten die Gastgeber in einem Duell zweier Teams, die auf zahlreiche Spieler verzichten mussten, bereits mit 2:1, ehe der Favorit dann doch noch das Spiel drehen konnte.

Karaganda - Heilbronn 4:2 (3:0, 1:0, 0:2)
Tore für Heilbronn:
4:1 (48.) Bär (S. Janzen), 4:2 (52.) Karachun (Toulmin).

Karaganda - Heilbronn 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
Tor für Heilbronn:
4:1 (58.) S. Janzen.

Chomutov - Weißwasser 4:2 (1:2, 3:0, 0:0)
Tore:
1:0 (5.) Johansson, 2:0 (7.) Swinnen, 2:1 (17.) Opalek, 2:2 (23.) Pavlas, 2:3 (27.) Novak, 2:4 (35.) Chlouba; Strafminuten: Chomutov 6, Weißwasser 8.

Kaufbeuren - Straubing 2:3 (0:1, 1:0, 1:2)
Tore:
0:1 (18.) Gödtel, 1:1 (25.) Kwiet, 2:1 (46.) Schmidle, 2:2 (48.) Down, 2:3 (54.) Brandt; Strafminuten: Kaufbeuren 8 plus 10 Snetsinger, Straubing 8 plus Matchstrafe Germyn; Zuschauer: 1.288.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige