Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. August 2014

Champions Hockey League am Freitag Berlin erkämpft sich Punkt gegen Zlin - Hamburg unterliegt cleveren Schweden

Die Entscheidung im Shootout: Berlins Goalie Petri Vehanen kann den Schuss von Zlins Bedrich Kohler nicht abwehren
Foto: City-Press

Am zweiten Tag der CHL gab es zwar keinen deutschen Sieg zu feiern, doch die Eisbären Berlin erkämpften sich gegen den tschechischen Meister PSG Zlin zumindest einen Zähler und mussten erst im Penalty-Schießen den Gästen den Extrapunkt überlassen. Dagegen unterlagen die Hamburg Freezers trotz besserem Schussverhältnis dem cleveren Team von Lulea Hockey mit 1:4.

Die Eisbären Berlin gaben sich in einem spannenden Match trotz eines 1:3-Rückstandes Mitte des zweiten Drittels nicht auf und kamen noch durch Laurin Braun und T.J. Mulock, der im Überzahl traf, zu einem 3:3-Unentschieden in der regulären Spielzeit. Im Shootout entschied erst der 16. Penalty die Partie: Bedrich Kohler hatte für Zlin im 15. Versuch verwandelt, während Matt Foy für Berlin beim 16. Penalty scheiterte. Den einen Punkt hatten sich die Berliner aber mit ihrer couragierten Leistung mehr als verdient.


Spielstenogramme der deutschen Teams (2 Einträge)

 


Ein schwaches Anfangsdrittel der undiszipliniert agierenden Hamburger wurde von dem cleveren Team aus Lulea gnadenlos ausgenutzt. Drei der vier Treffer fielen in Überzahl und so stellten die Gäste mit einem 4:0-Vorsprung frühzeitig die Weichen auf Sieg. Hamburg verzeichnete zwar mehr Schüsse aufs Tor, doch nur Adam Mitchell traf in der 39. Minute zum 1:4-Endstand.

Am heutigen Samstag erwarten die Kölner Haie die weißen Tiger aus Liberec (Spielbeginn 17.45 Uhr), der deutsche Meister ERC Ingolstadt will sich zu Hause gegen Saipa Lappeenranta für die hohe Auftaktniederlage rehabilitieren (Spielbeginn 17.45 Uhr, live bei LAOLA1.tv), die Krefeld Pinguine treffen ab 17.45 Uhr auf IFK Helsinki (live bei LAOLA1.tv) und die Eisbären Berlin reisen zu Fribourg-Gotteron in die Schweiz (Spielbeginn 19.45 Uhr, live bei LAOLA1.tv).

Die weiteren Ergebnisse vom Freitag (3 Einträge)

 

Bilder aus der CHL vom Freitag (22 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige