Anzeige
Samstag, 23. August 2014

Furioses Schlussdrittel der Löwen Tests am Freitag: Frankfurt siegt im Aufsteigerduell, Weißwasser bleibt sieglos, Kantererfolg für Bad Nauheim

Frankfurt und Kassel trafen in Braunlage aufeinander.
Foto: Diekmann

Im einzigen liga-internen Testspiel am Freitag siegten die Löwen Frankfurt in Braunlage gegen die Kassel Huskies dank eines furiosen Schlussdrittels mit 6:3. Nach 40 Minuten führten die Huskies noch mit 3:1, doch durch Treffer von Breitkreuz, Schwarz, Wichert und zweimal Carnevale drehten die Löwen im Duell der Aufsteiger das Match.

Niederlage gab es für Crimmitschau und Weißwasser gegen tschechische Zweitligisten. Crimmitschau unterlag Pirati Chomutov im ersten Testspiel mit 1:5, Weißwasser blieb auch im dritten Test ohne Sieg und unterlag Benatky mit 3:5. Nach unserem harten Trainingslager und dem dritten Spiel in drei Tagen, waren die Jungs ziemlich platt. Trotzdem wäre vom Spielverlauf ein Unentschieden verdient gewesen. Das heutige Spiel war für mich das bislang beste in der Vorbereitung. Denn wir haben in allen drei Dritteln konstant gespielt", so Füchse-Trainer Dirk Rohrbach.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Zu verdienten Siegen bei Oberligisten kamen Bremerhaven (4:2 in Duisburg) und Rosenheim (6:3 in Bad Tölz). Im Ausland gab es für Ravensburg eine Niederlage und für Bad Nauheim einen Sieg. Die Towerstars unterlagen Dornbirn nach hartem Kampf in einem verbissen geführten Spiel mit 1:3, Bad Nauheim feierte in Sterzing einen 7:0-Kantersieg. Allerdings waren die Italiener erst seit drei Tagen im Eistraining.

Die Spiele im Bild (19 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.