Anzeige
Anzeige
Montag, 25. August 2014

Schwenningen holt Caldwell, Walker muss in Iserlohn gehen

Ryan Caldwell
Foto: City-Press

In der vergangenen Woche wurde der Vertrag von Ryan Caldwell in Nürnberg offiziell aufgelöst. Nun hat der Kanadier einen neuen Club in der DEL gefunden. Die Schwenninger Wild Wings nahmen den 33-Jährigen am Montag als Ersatz für Ty Wishart unter Vertrag, der kurz nach Start der Vorbereitung aus privaten Gründen seinerseits um Auflösung seines Kontrakts gebeten hatte. Schwenningen ist nach Düsseldorf, Berlin und Nürnberg die vierte DEL-Station für Caldwell. In der vergangenen Saison verbuchte der 1,91 Meter große und 92 Kilogramm schwere Abwehrspieler in 52 Spielen zwei Tore und 19 Assists.

"Ryan ist ein sehr erfahrener Verteidiger, dessen Verpflichtung für uns erst durch die Auflösung seines Vertrages in Nürnberg möglich wurde. Wir sind froh, die nun entstandene Lücke in der Verteidigung so früh vor Saisonbeginn geschlossen zu haben", sagte Schwenningens Manager Alexander Jäger.

Iserlohn trennt sich von Stürmer Walker

Keine Zukunft in Iserlohn hat Stürmer Geoff Walker. Die Roosters entschieden sich, den Probevertrag des 26-Jährigen aufzulösen. Das wurde dem Kanadier am Montag mitgeteilt. Walker wird noch in dieser Woche in seine nordamerikanische Heimat zurückkehren. "Wir danken Geoff für seinen Einsatz, glauben allerdings in eine andere sportliche Richtung denken zu müssen", erklärte Roosters-Manager Karsten Mende. Die Suche nach einer Alternative sei bereits weit fortgeschritten, so der Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige