Anzeige
Anzeige
Montag, 1. September 2014

Auftakt zur DNL-Saison 2014/15 Eisbären Juniors erkämpfen gegen Hamburg sechs Punkte - Düsseldorf überrascht in Mannheim

Stefan Loibl schoss Kaufbeuren an die Tabellenspitze.
Foto: Schindler

Mit einigen Überraschungen starteten die DNL und die neu gegründete DNL2 am Samstag und Sonntag in die neue Saison, so früh wie nie zuvor. Dabei konnten die Düsseldorfer EG nur einem Tag nach der klaren 1:6-Pleite beim Rekordmeister Jungadler Mannheim einen unerwarteten 8:1-Kantersieg feiern. "Damit konnte man überhaupt nicht rechnen. Wir sind sehr zufrieden über den tollen Auftakt in die neue Saison", so DEG-Trainer Georg Holzmann über den "Dreier", den sein Team aus Mannheim mitnahm. Durch den Patzer der Jungadler konnten die Eisbären Juniors Berlin in der Nord-Gruppe fürs Erste die Führung übernehmen. Die Hauptstädter setzten sich nach hartem Kampf zweimal zuhause knapp gegen Liga-Neuling HSV Young Freezers durch.

In der DNL-Süd-Gruppe setzte sich der ESV Kaufbeuren an die Spitze. Verstärkt mit den DEL-Förderlizenzspielern Stefan Loibl und Manuel Wiederer schossen die Allgäuer den Augsburger EV am Sonntag mit 8:1 ab. Bereits am Samstag wurde der EC Bad Tölz mit 4:3 besiegt.

Auch in der DNL2 wurde am Wochenende erstmals gespielt: Mit zwei Siegen starteten in der Süd-Gruppe Bietigheim und Schwenningen erfolgreich. In der Nord-Gruppe gab es zwei Erfolge für den Iserlohner EC und ES Weißwasser.

DIE DNL-ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT: (4 Einträge)

 

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 14 Stunden
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 5 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 6 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige