Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. September 2014

Oberliga-Test am Dienstag EV Regensburg setzt mit 7:1-Erfolg bei den Zeller Eisbären erfolgreiche Vorbereitung fort

Petr Fical und der EV Regensburg gewannen in Zell am See mit 7:1.
Foto: Schindler

Das dritte Vorbereitungsspiel innerhalb von nur fünf Tagen stand am Dienstagabend für den EV Regensburg aus der Oberliga Süd auf dem Programm. Bei den Zeller Eisbären aus der zweiten Liga Österreichs gab es für dieOberpfälzer einen überzeugenden 7:1-Auswärtserfolg zu bejubeln. Bereits in der 3. Spielminute ließ der Tscheche David Stieler die circa 80 mitgereisten Schlachtenbummler aus der Domstadt jubeln. Nach schnellem Pass von Vitali Stähle hämmerte der Tscheche die Scheibe zum 1:0 aus EVR-Sicht im Powerplay ins Netz. In der 14. Spielminute kamen die Zeller nach einem Konter in Unterzahl zum Ausgleich. Kurz davor hatte noch Regensburgs Lukas Heger die Scheibe an den Pfosten gesetzt.

Der Mittelabschnitt begann also beim Stand von 1:1. EVR-Kapitän Petr Fical zielte konnte in Überzahl die erneute Führung für die Gäste markieren (26.). Nach einem Schuss von Louke Oakley stand der Routinier beim Abpraller goldrichtig. Beflügelt durch diesen Treffer übernahm der EVR nun die Kontrolle über das Spiel. Mit einem "Sonntags-Schuss" überwand Benedikt Böhm den Goalie der Zeller zum 3:1 (34.).

In den letzten 20 Spielminuten konnten die ca. 250 Zuschauer in Zell am See dann einen Klassenunterschied ausmachen. Die Hausherren verloren von Minute zu Minute immer mehr Kraft. Zum ersten Mal bestrafte dies Marius Stöber nach einer schönen Kombination in Minute 43 per Rückhand zum 4:1. Nur 45 Sekunden später klingelte es erneut im Hausherren-Kasten, diesmal war es Barry Noe, der im Powerplay nach schönem Pass von Louke Oakley auf 5:1 stellte.

Die verbleibende Spielzeit war reines Einbahnstraßeneishockey. Erneut konnte Noe treffen, diesmal in der 56. Spielminute, nach einem Zuckerpass von David Stieler in einer weiteren Überzahlsituation. Die Irwin-Schützlinge hatten aber noch nicht genug und legten ein weiteres Tor nach. Seinen Premierentreffer im EVR-Trikot feierte Martin Lamich, der nach Pass von Fical den 7:1-Endstand herstellte (57.).

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

EK Zeller Eisbären - EV Regensburg 1:7 (1:1, 0:2, 0:4)
Tore:
0:1 (3.) Stieler, 1:1 (14.) Wilfan, 1:2 (26.) Fical, 1:3 (34.) Böhm, 1:4 (43.) Stöber, 1:5 (44.) Noe, 1:6 (56.) Noe, 1:7 (57.) Lamich; Strafminuten: Zell 28, Regensburg 18; Zuschauer: ca. 250.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige