Anzeige
Mittwoch, 3. September 2014

DEL-Testspiel am Dienstag: Biel deklassiert Schwenningen

Kyle Greentree
Foto: City-Press

Eine herbe Schlappe mussten die Schwenninger Wild Wings in ihrem drittletzten Testspiel vor dem DEL-Saisonstart am 12. September hinnehmen. Ohne die verletzten oder erkrankten Sascha Goc, Sean O'Connor, Bernhard Keil und Daniel Hacker unterlagen die Schwarzwälder auf eigenem Eis dem Schweizer NLA-Club EHC Biel mit 2:9 und wurden von den eigenen Fans mit Pfiffen verabschiedet. Ex-Deutschland-Legionär Ahren Spylo verbuchte einen Hattrick für die Eidgenossen. Ashton Rome und Kyle Greentree erzielten die Tore für die Wild Wings, die im siebten Vorbereitungssspiel die fünfte Niederlage kassierten.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Schwenninger Wild Wings - EHC Biel
2:9 (0:3, 1:3, 1:3)
Tore:
0:1 (3.) Peter, 0:2 (14.) Gailland, 0:3 (16.) Olausson, 1:3 (26.) Rome, 1:4 (32.) Olausson, 1:5 (34.) Spylo, 1:6 (37.) Spylo, 1:7 (44.) Rossi, 1:8 (51.) Arlbrandt, 1:9 (54.) Spylo, 2:9 (57.) Greentree; Strafminuten: Schwenningen 26 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Matsumoto, Biel 24; Zuschauer: 1.200.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 6 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 8 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 8 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.