Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. September 2014

Oberliga-Test am Mittwoch EHC Freiburg schickt französischen Zweitligisten Mulhouse mit 3:0 nach Hause

Der EHC Freiburg setzte sich gegen Mulhouse mit 3:0 durch.
Foto: Keller

Mit Bildergalerie: Der EHC Freiburg aus der Oberliga Süd hat auch den zweiten Test auf eigenem Eis gewonnen: Gegen den französischen Zweitligisten Mulhouse Scorpions siegten die Wölfe unterm Strich verdient mit 3:0. Das einzige Tor im ersten Drittel gelang dem EHC, als Jannik Herm im Powerplay mit einem trockenen Schlenzer genau in den Winkel traf.

Im zweiten Abschnitt dominierte der EHC die ersten 10 Minuten, Freiburg ging in der eigenen Zone giftig in die Zweikämpfe und setzte immer wieder Akzente in der Offensive. Einmal mehr war es in der 29. Minute die Reihe mit Saccomani, Airich und Herm, die sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Beim 2:0 eroberte Philip Rießle eine verloren geglaubte Scheibe, passte auf Enrico Saccomani, der Muller im Gästetor zum 2:0 überwinden konnte. In der 35. Minute wurde Christoph Mathis durch Fabian Hönkhaus im Tor der Wölfe abgelöst.

Auch im letzten Abschnitt ließ Freiburg in der Defensive nichts anbrennen, die Scheibe lief aber zudem in der Offensive gut, auch wenn Coach Leos Sulak neue Angriffsreihen testete. Eine eingespielte Formation sorgte schließlich für den dritten Freiburger Treffer: Tobi Kunz schoss den traf nach einer schönen Kombination mit Niko Linsenmaier und Steven Billich zum 3:0-Endstand.

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

EHC Freiburg - Mulhouse Scorpions 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Tore:
1:0 (11.) Herm, 2:0 (29.) Saccomani, 3:0 (54.) Kunz; Strafminuten: Freiburg: 18, Mulhouse 18; Zuschauer: 598.

Die Bilder zum Spiel: (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige