Anzeige
Donnerstag, 4. September 2014

Personalien in Nordhorn Ritter laden Marc Hemmerich und Pierre Kracht zum Tryout - Christian Synowiec verlängert

Marc Hemmerich im Trikot von Kassel.
Foto: Diekmann

Vier weitere Namen stehen bei den GEC Rittern aus Nordhorn ab sofort auch im Kader: Christian Synowiec bleibt ein weiteres Jahr ein Ritter, Maximilian Pietschmann rückt aus der eigenen Jugend nach. Pierre Kracht und Marc Hemmerich wollen sich beim Trainingslager in Hannover für den Oberliga-Kader der Nordhorner empfehlen. Damit würde der Kader nicht einmal zwei Wochen vor der Saisoneröffnung auf 29 Spieler anwachsen.

Die Personalie Christian Synowiec ist geklärt: Der 20 Jahre junge Stürmer geht bei den Rittern in sein viertes Jahr. Für den GEC lief er bisher insgesamt in 72 Oberliga- und 15 Regionalligaspielen auf. Die Bilanz des Linksschützen beläuft sich in diesen 87 Spielen auf 86 Scorer-Punkte. Maximilian Pietschmann ist ein bisher unbeschriebenes Blatt. Mit seinen 16 Jahren war er bisher nur im Nordhorner Nachwuchs aktiv, konnte in der U16 in der vergangenen Saison in 19 Spielen 56 Treffer markieren und 26 weitere Tore vorbereiten. In der bisherigen Saisonvorbereitung zeigte er so viel Einsatz, dass die Vereinsführung ihn in den Oberliga-Kader zieht.

Weit herumgekommen in der Eishockeywelt ist Verteidiger Marc Hemmerich. Mit 30 Jahren hat der Verteidiger bereits eine schier unfassbar große Zahl an Vereinen und Ligen durchlaufen. Von der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) bei den Jungadlern aus Mannheim ging es über die Regionalliga schnell in die Oberliga. In der slowakischen zweiten Liga lief er auf, ebenso in Lettland. In 403 Spielen sammelte er beeindruckende 410 Punkte. An diesem Wochenende reist Hemmerich mit der Nordhorner Mannschaft ins Trainingslager nach Hannover.

Ebenfalls mit in Hannover ist Pierre Kracht. Der 28 Jahre junge Center kann bereits auf 357 Spiele in seiner Karriere blicken - davon auch einige in der DEL. Beachtlicher ist dabei jedoch seine Scoring-Tabelle: Insgesamt 767 Punkte sind für Kracht eingetragen, der beim Iserlohner EC seine Laufbahn auf dem Eis begann und zuletzt in den unteren Klassen des bayerischen Eishockeys auflief.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 18 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 19 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.