Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. September 2014

OBERLIGA im Test am Freitag Regensburg beweist weiter seine Frühform - Hannover Indians mit klarem Erfolg

Mit dem Treffer zum 2:0 brachte der starke Svatobluk Merka den EV Regensburg endgültig auf die Siegerstrasse
Foto: Schindler

Der EV Regensburg beweist weiter seine Frühform und kam auch gegen den Ligakonkurrenten Deggendorfer SC zu einem klaren 5:1-Erfolg. EVR-Neuzugang Louke Oakley marschierte schon nach wenigen Sekunden ungestört durch die DSC-Abwehr und vollendete zum 1:0. Nach einem vergebenen Penalty durch EVR-Stürmer Michael Welter kam Deggendorf besser ins Spiel, konnte jedoch selbst beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und scheiterte immer wieder am glänzend agierenden Philipp Hähl. Nach dem 2:0 durch den technisch versierten Svatopluk Merka bekam der EVR endgültig das Heft in die Hand und zog innerhalb kurzer Zeit auf 4:0 davon. Auch im letzten Abschnitt hatte der EVR alles im Griff und siegte auch in der Höhe verdient mit 5:1. Bei Deggendorf haben vor allem die als Leistungsträger eingestuften Cracks noch erheblich Luft nach oben.

Ein starkes erstes Drittel mit vier Treffern reichte den Hannover Indians zu einem klaren 6:1-Erfolg über die Black Dragons Erfurt. Auffälligster Spieler der Partie war Indians-Neuzugang Andre Gerartz mit einem Hattrick und einer Torvorlage.

Anlaufschwierigkeiten hatte der EHC Klostersee gegen den ambitionierten Bayernligisten TEV Miesbach. Die Gäste führten schnell mit 2:0, doch nach dem Anschlusstreffer von Neuzugang Jefferson Dahl war der EHC endgültig am Drücker. Bronislaw Tomaschewski drehte zu Beginn des zweiten Abschnitts mit einem Doppelpack endgültig die Partie. Philipp Quinlan und Thomas Hummer stellten noch im zweiten Drittel den Endstand her.

Die Spiele im Stenogramm: (7 Einträge)

 


Eine einseitige Angelegenheit war er 8:1-Erfolg des EV Füssen gegen den Bayernligisten EHC 80 Nürnberg. Die Allgäuer nutzten vor allem ihre Powerplaychancen effektiver und erzielten fünf Treffer in Überzahl. Bester Scorer war dabei EVF-Neuzugang Joshua Burnes, der mit zwei Toren und drei Vorlagen aufwartete.

Ein verschlafenes Anfangsdrittel mit einem 0:4-Rückstand konnten die Blue Devils Weiden in Berlin nicht mehr wettmachen und unterlagen beim Oberliga Ost Club FASS mit 3:5. Für die Moral der Devils spricht aber, dass sie durch durch Tore von Craig Voakes, Vladimir Nikiforuk und Konstantin Firsanov zwischenzeitlich noch auf 3:4 herankamen.

Erfolgreich hat auch der EV Duisburg seine Testpartie gegen den holländischen Meister Tilburg Trappers gestaltet. Mit 5:2 gelang dem Top-Favoriten aus der Oberliga West ein klarer Heimsieg, zu dem Kevin Orendorz zwei Tore und zwei Vorlagen als bester Scorer beisteuerte. Gleich mit 20:0 schossen die Neuwieder Bären den Regionalligisten EHC Troisdorf ab. Dabei konnten sich zahlreich Neuzugänge des Oberliga-Rückkehrers wie Josh Myers, Kai Schmitz und Josh Rabbani in die Torschützenliste der Bären eintragen.

Bilder aus der Oberliga (17 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige