Anzeige
Anzeige
Montag, 8. September 2014

Champions Hockey League am Sonntag Haie wahren Chance auf Weiterkommen, erster Sieg für Berlin, Hamburg geht erneut unter

John Tripp und die Haie sind weiter im Rennen.
Foto: Digitalfoto Matthias

Die Kölner Haie dürfen weiter auf das Weiterkommen in der Champions League hoffen. Die Rheinländer gewannen am Sonntag gegen Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 und verkürzten den Abstand auf den Tabellenführer damit auf einen Punkt. Dabei lagen die Haie nach elf Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Nach Philip Riefers Anschlusstreffer im zweiten Drittel drehte Chris Minard im Schlussdrittel mit einem Doppelpack binnen drei Minuten die Begegnung. Alle drei Kölner Treffer fielen vor 4.090 Zuschauern in Überzahl.

Während die Haie bereits zum zweiten Mal in der CHL triumphierten, gelang den Eisbären Berlin der erste Sieg. Gegen den schwedischen Erstliga-Aufsteiger Djurgarden Stockholm gewannen die Hauptstädter nach Penalty-Schießen mit 4:3. Held des Nachmittags war Neuzugang Petr Pohl. Der Deutsch-Tscheche traf während der regulären Spielzeit zweimal und markierte zudem im Shootout den entscheidenden Treffer. Trotz des Erfolgs ist Berlin weiter Schlusslicht seiner Gruppe und hat nur noch theoretische Chancen auf den Achtelfinal-Einzug.

Die Spielstenogramme und Ergebnisse (4 Einträge)

 


Während die Eisbären zumindest noch hoffen dürfen, sind die Hamburg Freezers bereits nach vier von sechs Gruppenspielen ausgeschieden. Die Hanseaten verloren bei Lukko Rauma mit 0:5 und warten weiter auf den ersten Punktgewinn. Zwei Tage zuvor waren die Freezers bereits in Lulea mit 0:6 untergegangen. "Um zu gewinnen, muss man seine Chancen nutzen. Das haben wir ganz einfach nicht getan. Insgesamt haben wir sehr viel besser gespielt, als noch am Freitag. Die erste Hälfte konnten wir noch gut dagegenhalten und standen in der Defensive ziemlich stabil. Insgesamt waren wir aber wieder zu undiszipliniert", sagte Hamburgs Trainer Benoit Laporte.

Der Spieltag in Fotos (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige