Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. September 2014

Verletzungsmisere EV Landshut muss länger auf Weiman, Trew, Endraß und Mayenschein verzichten

Billy Trew
Foto: City-Press

Beim EVL Landshut Eishockey schrillen kurz vor dem Saisonstart am Freitag gegen Vize-Meister Bietigheim die Alarmglocken, denn vier Spieler stehen auf der längerfristigen Ausfallliste. So wird Torhüter Tyler Weiman nach seinem Mittelhandbruch in der Vorbereitung noch weitere drei bis vier Wochen ausfallen. Auch auf Stürmer Billy Trew muss der EVL wegen eines so genannten "Tennisarms" noch vier Wochen verzichten. Noch schlimmer hat es Michael Endraß (Wadenbeinbruch) und Jakob Mayenschein (Handwurzelbruch) erwischt, die beide mindestens sechs Wochen ausfallen werden. Immerhin können die angeschlagenen Cody Thornton und Ludwig Wild am Wochenende wohl auflaufen.

Aufgrund der Ausfälle sind die Verantwortlichen in Gesprächen mit Ingolstadt, was die Abstellung von Förderlizenz-Spielern betrifft. Gut möglich auch, dass sich der EVL noch auf dem Transfermarkt umblickt. Das Auftaktprogramm ist jedenfalls hart, denn nach dem Heimspiel gegen Bietigheim steht das Auswärtsmatch in Ravensburg an.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige