Anzeige
Mittwoch, 10. September 2014

Ersatz für verletzten Tim Richter Kaufbeuren verpflichtet Roland Mayr

Roland Mayr
Foto: Storch

Kurz vor dem Beginn der neuen DEL2-Spielzeit 2014/2015 kann die sportliche Leitung des ESV Kaufbeuren mit Roland Mayr von den Löwen Frankfurt, die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers bekanntgeben, der in seiner bisherigen Karriere auf über 300 DEL Spiele (24 Tore/33 Vorlagen) zurückblicken kann.

Der im Sommer 30 Jahre alt gewordene Stürmer begann seine Karriere beim Augsburger EV und spielte dabei fünf Spielzeiten für seinen Heimatclub in der Deutschen Eishockey Liga. Daraufhin folgten zwei Spielzeiten bei den Nürnberg Ice Tigers sowie eine Saison in der Zweiten Liga bei den Schwenninger Wild Wings, für die er in 35 Spielen 13 Scorerpunkte verbuchen konnte. In der Saison2011/2012 wechselte Mayr nochmals in die DEL zum EHC München und im weiteren Saisonverlauf zu den Panthern aus Ingolstadt. Zum Ende dieser Spielzeit verschlug es den 1,86 m großen und 97 kg schweren Stürmer dann in die Oberliga West zu den Löwen Frankfurt.

Für den aktuellen DEL2-Aufsteiger absolvierte Mayr insgesamt 77 Spiele und konnte dabei beachtliche 117 Scorerpunkte (52 Tore/65 Vorlagen) erzielen. Allerdings verletzte er sich in der vergangenen Spielzeit schwer am Knie und konnte daher in der Aufstiegssaison der Hessen nur neun Pflichtspiele bestreiten. Roland Mayr wird beim ESVK das Trikot mit der Nummer 28 tragen.

ESVK Sportlicher Leiter Didi Hegen zur Verpflichtung von Roland Mayr: "Ein Spieler wie Roland Mayr, mit der Erfahrung von über 300 DEL-Spielen, steht unserem jungen Kader natürlich sehr gut zu Gesicht. Er kann Außen- und Mittelstürmer spielen und wird unsere Mannschaft auf jeden Fall verstärken."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.