Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. September 2014

Trivellato nach Dresden, Pohl Deutscher: Berlin startet mit sieben Ausländern

Verteidiger Alex Trivellato (hier im Trikot der Eisbären Berlin) und die Dresdner Eislöwen holten sechs Punkte am Wochenende.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin werden zum Saisonstart nur sieben Lizenzen für Importspieler vergeben. Bereits Anfang der Woche bestätigte Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter des DEL-Rekordmeisters, dass Verteidiger Alex Trivellato (21) an Kooperationspartner Dresdner Eislöwen ausgeliehen wird und dort auch schon als Neuzugang vorgestellt wurde.

"Alex hat in die Dresden die Möglichkeit auf 20 bis 25 Minuten Eiszeit, die er zu seiner Weiterentwicklung benötigt", erklärt der 40-jährige Ustorf, "in Berlin hätten wir ihn diese Eiszeit als siebter Verteidiger nicht garantieren könnnen." Ustorf betont aber, dass der junge Italiener weiterhin zum Kader der Eisbären gehöre, es aber aufgrund seines Statuses aber nicht möglich ist, wie Förderlizenzspieler hin- und her zu pendeln. "Ich möchte aber nicht ausschließen, dass wir Alex noch in dieser Saison nach Berlin zurückholen werden."

Keine Ausländerlizenz, jedoch aus einem anderen Grund, wird für Stürmer Petr Pohl (28) benötigt. Der gebürtige Tscheche hat am Mittwoch aufgrund seiner deutschstämmigen Großeltern seine Einbürgerungsurkunde erhalten. Gleichzeitig berichtet BILD, dass die Eisbären aufgrund des deutschen Passes den Vertag mit Pohl per Option um eine weitere Saison bis 2016 verlängert haben.

Michael Lachmann


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige