Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. September 2014

Löwen starten in die DEL2 James Jarvis und Dennis Reimer fehlen zum Auftakt - Nürnbergs Christoph Kabitzky hilft am Wochenende aus

James Jarvis verlässt die Löwen.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Unter dem Motto "Endlich wieder Eishockey" starten die Löwen Frankfurt am Freitag gegen den SC Riessersee in die DEL2-Saison. Der Aufsteiger aus der Oberliga West verfolgt nach außen zurückhaltende Ziele. "Wir wollen auch kommende Spielzeit in der DEL2 spielen", so Manager Rich Chernomaz und meint damit, dass der Klassenerhalt das angestrebte Ziel ist. Wer den ehrgeizigen Manager und den Trainer Tim Kehler kennt, weiß aber auch, dass dies wohl nur die Ziele für die Öffentlichkeit sind. Intern sieht das anders aus, wie Kehler bestätigt: "In der Kabine haben wir uns ganz eigene Ziele gesetzt." Dort bleiben sie auch, jedenfalls ließ sich keiner der Verantwortlichen mehr entlocken.

Zum Auftakt gegen Riessersee und in Crimmitschau müssen die Löwen auf James Jarvis (Muskelfaserriss in der Schulter) und Dennis Reimer (Knieverletzung) verzichten. Während Jarvis wohl vier bis sechs Wochen pausieren muss, soll eine Knieoperation den Heilungsprozess bei Reimer beschleunigen. Die zuletzt angeschlagenen Ziolkowski und Wichert nahmen wieder am Trainingsbetrieb teil.

Von dem Kooperationspartner aus Nürnberg wird die Löwen am Wochenende Christoph Kabitzky verstärken. Zudem bestätigten die Hessen, dass Youngster Lukas Gärtner ein Löwe bleiben wird. Die Hessen hoffen, dass um die 4.000 Zuschauer zum ersten Heimspiel in die Eissporthalle kommen. Aufgrund der Herbst-Dippemess stehen direkt vor der Eissporthalle Frankfurt keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Es wird dringend die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen.

Frank Gantert

Personalien bei den Löwen (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige