Anzeige
Donnerstag, 11. September 2014

Ersatz für verletzten Torhüter Weiman Landshut verpflichtet Goalie Pasi Häkkinen

Pasi Häkkinen
Foto: Matthias

Der EVL Landshut hat auf die personell angespannte Situation reagiert und Torhüter Pasi Häkkinen mit einem Zeitvertrag ausgestattet. Der Finne soll temporär den weiterhin an der Hand verletzten Tyler Weiman ersetzen. Der 37-jährige Häkkinen spielte in den vergangenen beiden Jahren bei den Starbulls Rosenheim, ehe er dort nun von Patrick Ehelechner im Tor abgelöst wurde.

Außerdem erhalten die Landshuter für das Auftaktwochenende gegen Bietigheim Verstärkung von Kooperationspartner Ingolstadt. So stellt der DEL-Club Torhüter Marco Eisenhut und Stürmer Marc Schmidpeter ab.

Die Landshuter müssen zum Auftakt neben Torhüter Weiman auch auf die Stürmer Billy Trew, Michael Endraß und Jakob Mayenschein verzichten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.