Anzeige
Donnerstag, 11. September 2014

Ersatz für verletzten Torhüter Weiman Landshut verpflichtet Goalie Pasi Häkkinen

Pasi Häkkinen
Foto: Matthias

Der EVL Landshut hat auf die personell angespannte Situation reagiert und Torhüter Pasi Häkkinen mit einem Zeitvertrag ausgestattet. Der Finne soll temporär den weiterhin an der Hand verletzten Tyler Weiman ersetzen. Der 37-jährige Häkkinen spielte in den vergangenen beiden Jahren bei den Starbulls Rosenheim, ehe er dort nun von Patrick Ehelechner im Tor abgelöst wurde.

Außerdem erhalten die Landshuter für das Auftaktwochenende gegen Bietigheim Verstärkung von Kooperationspartner Ingolstadt. So stellt der DEL-Club Torhüter Marco Eisenhut und Stürmer Marc Schmidpeter ab.

Die Landshuter müssen zum Auftakt neben Torhüter Weiman auch auf die Stürmer Billy Trew, Michael Endraß und Jakob Mayenschein verzichten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.