Anzeige
Sonntag, 14. September 2014

Oberliga-Testspiele am Samstag Herne gegen Dortmund souverän - Partie zwischen Leipzig und Hamburger SV wird abgebrochen

Der Herner EV behielt gegen die Eisadler Dortmund souverän mit 6:2 die Oberhand.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Auch am Samstagabend waren die Teams aus den vier Oberliga-Staffeln fleißig am Testen für die neue Saison 2014/15. Der Herner EV kam dabei zu einem souveränen 6:2-Heimsieg gegen die Eisadler Dortmund aus der Regionalliga West. Alexander Brinkmann und Damian Schneider trafen jeweils doppelt beim Erfolg der Herner vor gut 500 Zuschauern am Gysenberg.

Der EV Regensburg kam zu einem klaren 8:2-Heimsieg über die Zeller Eisbären aus der zweiten österreichischen Liga. Ganz stark präsentierten sich dabei wieder einmal die beiden Kontingentspieler der Oberpfälzer. Luke Oakley und David Stieler trafen je dreimal für die Hausherren vor gut 800 Zuschauern in Regensburg.

Wegen zu starken Nebels musste das Testspiel zwischen den Icefighters Leipzig und dem Hamburger SV in der 27. Spielminute beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Die Sichtverhältnisse in der Fexcom Eisarena Taucha ließen keinen ordentlichen Spielbetrieb zu. Tornado Niesky gewann mit 5:2 beim tschechischen Club Ceska Lipa, Mojmir Musil traf dabei doppelt für das Team aus der Oberliga Ost.

Die Statistik zu den Testspielen (4 Einträge)

 


Beim Ezo-Cup hat der EHC Freiburg gegen den SC Weinfelden mit 9:2 klar gewonnen und steht damit am Sonntag um 17:00 Uhr im Finale gegen den EHC Bregenzerwald. Beim Kantersieg der Breisgauer war Nikolas Linsenmaier mit drei Treffern der erfolgreichste Akteur des Süd-Oberligisten. Der EV Füssen setzte sich beim Test in Landsberg deutlich mit 10:3 durch. Gegen den Bayernligisten traf Eric Nadeau bei den Leoparden dreifach. Der Neusser EV bezwang den EHC Zweibrücken aus der Regionalliga Süd-West mit 5:4, zweifach erfolgreich war dabei Mike Köhler.

Sebastian Groß

Die besten Fotos von den Testspielen (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 15 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.