Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. September 2014

Neuer Austragungsort in Krakau Polen wird neuer Gastgeber der IIHF-WM der I. Division Gruppe A

Die neue Krakauer Arena bietet über 15.000 Zuschauern Platz
Foto: PIHF

Die Eishockey WM der I. Division Gruppe A wurde neu vergeben. Ursprünglich sollte die WM vom 18. bis 24. April 2015 in der Ukraine stattfinden. Aufgrund der unsicheren politischen Lage hat die IIHF auf ihrem Kongress, der derzeit auf Teneriffa stattfindet, die WM an Polen vergeben. Die Wettkämpfe werden demnach in der nagelneuen Krakauer Arena ausgetragen, die 15.328 Zuschauern Platz bietet.

"Es ist eine schwierige Situation für die Ukraine und es ist nachvollziehbar, dass sie nicht Gastgeber für die WM sein können", sagte der polnische Eishockey-Verbandspräsident Dawid Chwalka auf dem IIHF-Kongress, "aber wir hoffen, dass wir mit einem guten Standort, einer guten Atmosphäre und großartigen Fans eine großartige Weltmeisterschaft erleben werden."

In Krakau werden Italien, Kasachstan, Japan, die Ukraine, Ungarn und Gastgeber Polen um die zwei freien Plätze für die WM 2016 in St. Petersburg in Russland kämpfen.

Ergebnisse aus Europa vom 18. September (5 Einträge)

 

Bilder aus Europa (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige