Anzeige
Mittwoch, 24. September 2014

Zeitlich befristete Rückkehr Lukas Vantuch soll in Landshut den verletzten Cody Thornton ersetzen

Lukas Vantuch (rechts) hat den EVL verlassen
Foto: Storch

Der EVL Landshut Eishockey hat seinen DEL 2-Kader nochmals aufgebessert und Lukas Vantuch zurück an die Isar geholt. Der 27-jährige Linksschütze unterschrieb am Gutenbergweg einen Vertrag für die nächsten sechs Wochen und soll die Lücke schließen, die der verletzungsbedingte Ausfall von Cody Thornton gerissen hat.Der EVL-Kapitän zog sich am vergangenen Freitag im Spiel gegen den ESV Kaufbeuren eine schwere Gehirnerschütterung zu und wird in den nächsten Wochen ausfallen - für ihn springt jetzt Vantuch in die Bresche.

"Lukas freut sich riesig auf seine Rückkehr nach Landshut und wir wissen, was wir mit ihm bekommen. Er hat zuletzt in Tschechien trainiert, hat eine komplette Vorbereitung in den Beinen und kann schon am Freitag in Crimmitschau eingreifen", erklärt LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck, der am Mittwochnachmittag den Vertrag mit dem Tschechen, der zuletzt einen Tryout bei der Düsseldorfer EG absolvierte, dort aber keinen weiterführenden Kontrakt bekam, unterzeichnete.

Im vergangenen Jahr spielte sich Lukas Vantuch in seiner allerersten Saison in Deutschland prompt in die Herzen der Landshuter Fans und wurde mit 61 Scorerpunkten (22 Tore/39 Assists) zweiterfolgreichster EVL-Punktesammler hinter Riley Armstrong.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 22 Stunden
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • gestern
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 2 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.