Anzeige
Anzeige
Montag, 29. September 2014

Neuer Torhüter: Düsseldorf verpflichtet Kanadier Beskorowany für vier Wochen

Tyler Beskorowany
Foto: AHL

Nur einem Tag nach dem 0:8-Debakel in Iserlohn und dem damit verbundenen Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz hat die Düsseldorfer EG einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Da Stammgoalie Bobby Goepfert noch einige Zeit ausfallen wird, haben die Rheinländer den Kanadier Tyler Beskorowany zunächst für die vier Wochen verpflichtet. Der 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison in der AHL für St. John's sowie die ECHL-Clubs San Francisco und Orlando. Der 1,96 Meter große Hüne, 2008 von den Dallas Stars in der zweiten Runde gedraftet, ist bereits lizenziert und könnte am Dienstag beim Heimspiel gegen Nürnberg sein Debüt feiern.

"Wir mussten kurzfristig auf den Ausfall von Bobby Goepfert reagieren. Auf dieser wichtigen Position ist unsere Personaldecke sonst zu dünn. Bei einer weiteren Verletzung hätte uns möglicherweise nur noch ein Torhüter zur Verfügung gestanden. Ich freue mich, dass wir so kurzfristig einen Torwart verpflichten konnten. Er ist ab sofort spielberechtigt", sagte Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige