Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. Oktober 2014

Oberliga Süd am Donnerstag Die Nr 74 Patrick Vozar wird gebührend verabschiedet – Freiburg spielt in Retro Trikots

Der EHC Freiburg verabschiedet seinen langjährigen Kapitän Patrick Vozar
Foto: imago/photoarena Eisenhuth

Der EHC Freiburg will am Donnerstag feiern. Zunächst wird der langjährige Kapitän Patrick Vozar, der über 1.000 Spiele in der DEL, 2. Bundesliga, Oberliga und Regionalliga absolvierte und letzte Saison für seine 500. Partie im EHC-Trikot geehrt wurde, gebührend verabschiedet und sein Trikot auf der Südseite des Stadions hochgezogen. Seine Nr. 74 wird nicht mehr vergeben. Die aktuelle Mannschaft des EHC wird dann in speziell für diese Partie angefertigten Retro-Trikots im Stil der 80er Jahre antreten. Allerdings will der Gast aus Deggendorf in den 60 Spielminuten nicht Spalier stehen. Dabei ist jedoch eine andere Spielweise wie am Sonntag bei der 3:7-Niederlage in Regensburg vonnöten. Der EHC Freiburg hat sich am Sonntag mit einem fulminanten 9:3-Erfolg über den EC Peiting für die 3:5-Auftaktniederlage in Bad Tölz rehabilitiert und will die Chance mit den führenden Clubs Selb und Bayreuth gleichzuziehen nutzen.

19.30 Uhr: EHC Freiburg (4.) - Deggendorfer SC (10.)
Freiburg muss in dem Match auf den gesperrten Enrico Saccomani verzichten, kann aber dafür wieder auf Marc Wittfoth zurückgreifen. Die Specialteams sind gefragt: Freiburg ist das unfairste Team (102 Strafminuten) und hat schon fünf Gegentore in Unterzahl kassiert, allerdings sind die Wölfe das beste Powerplayteam mit sechs Toren in 18 Situationen. Deggendorf (mit 42 Strafminuten eines der fairsten Teams) weist zwei Powerplaytore und drei Gegentreffer in Unterzahl auf. Im Vorjahr hieß es in Freiburg 2:1 nach Verlängerung und 2:1 für die Wölfe.

Bilder aus dem Süden (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige