Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Oberliga Süd am Donnerstag EHC Freiburg rettet gegen Deggendorfer SC knappen Vorsprung über die Zeit

Vor der Partie wurde der langjährige Kapitän Patrick Vozar (Mitte) verabschiedet
Foto: Keller

In einem vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages kam der EHC Freiburg nur zu einem mühevollen 3:2-Erfolg über den Deggendorfer SC und zieht somit vorerst mit die führenden Teams Selb und Bayreuth mit jeweils sechs Punkten gleich. Deggendorf bleibt mit zwei Zählern auf Rang zehn.

Vor der Partie wurde der langjährige Kapitän Patrick Vozar gebührend verabschiedet und sein Trikot an der Südseite des Stadions hochgezogen. Seine Nr. 74 wird beim EHC nicht mehr vergeben.

Dabei steuerten die Wölfe von Anfang an auf einen scheinbar sicheren Sieg zu, denn nach 40 Minuten führten sie bereits mit 3:0. Jakub Wiecki sorgte kurz vor Ende des ersten Drittels für die Führung der Freiburger, die im zweiten Abschnitt zwei von drei Überzahlchancen nutzten und durch Tobias Kunz und Chris Billich auf 3:0 erhöhen konnten. Deggendorf wehrte sich im letzten Abschnitt vehement gegen die drohende Niederlage und konnte durch Sylvester Radlsbeck und Dustin Whitecotton bis Mitte des Schlussabschnitts auf 2:3 verkürzen. Doch zu mehr reichte es nicht, auch weil die Niederbayern es nicht verstanden, aus neun Überzahlsituationen Kapital zu schlagen.

Spielstenogramm

EHC Freiburg - Deggendorfer SC
3:2 (1:0, 2:0, 0:2)
Tore:
1:0 (19.) Wiecki, 2:0 (25.) Kunz, 3:0 (38.) C. Billich, 3:1 (46.) Radlsbeck, 3:2 (51.) Whitecotton; Strafminuten: Freiburg 18 plus 10 S. Billich, Deggendorf 10 plus 10 Ortolf; Zuschauer: 1.553

Bilder aus dem Süden (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige