Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Iserlohn weiter top Roosters siegen auch in Köln, wo sich die Krise verschärft

Die Kölner Haie (dunkle Trikots) verloren am Donnerstag auch das Heimspiel gegen Iserlohn. Foto: Matthias

Die Kölner Haie bleiben trotz der Nachverpflichtung von Maxime Sauvé im Tabellenkeller hängen. Der selbsternannte Titelvaforit verlor am Donnerstag abend auch das Heimspiel gegen Iserlohn (Endstand 2:4) und bleibt damit Rangelfter. Die Roosters hingegen haben mit nunmehr 12 Punkten den Sprung auf Rang drei geschafft.

Vor nur 8.000 Zuschauern konnten die verunsicherten Haie, bei denen neben Neuzugang Sauvé auch Alexander Weiß ins Team zurückkehrte, das erste Drittel noch ausgegelichen gestalten. Doch auch der Führungstreffer durch Rankin brachte keine Ruhe ins Spiel. Im Gegenteil: Wruck und Macek stellten noch im Mitteldrittel die Weichen für Iserlohn auf Sieg. Raedeke legte im Schlussabschnitt den dritten Treffer für die Gäste nach. Ohmann konnte zwar noch einmal verkürzen, aber Foster machte mit einem Empty-Net-Goali kurz vor Schluss alles klar für die Roosters. Überragend auf Seiten der Gäste erneut die erste Sturmreihe um Whitmore, Macek und Raedeke, die von Köln nicht zu kontrollieren war.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie - Iserlohn Roosters
2:4 (0:0, 1:2, 1:2)
Tore: 1:0 (30.) Rankin, 1:1 (31.) Wruck, 1:2 (34.) Macek, 1:3 (41.) Raedeke, 2:3 (52.) Ohmann, 2:4 (60.) Foster; Strafminuten: Köln 6, Iserlohn 6; Zuschauer: 8.045.

BILDER ZUM SPIEL KÖLN GEGEN ISERLOHN (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige