Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Vertragsverlängerungen ZSC Lions binden Leistungsträger Luca Cunti und Robert Nilsson langfristig

Der schwedische Nationalspieler Robert Nilsson erhielt bei den ZSC Lions vorzeitig einen Vertrag bis 2018
Foto: imago/Pius Koller

Die ZSC Lions, Schweizer Titelträger und derzeitiger Tabellenführer der NLA haben gleich zwei ihrer Leistungsträger langfristig gebunden. Zum einen erhielt der 29-jährige Schwede und Außenstürmer Robert Nilsson einen Vertrag bis 2018 und zum anderen wurde auch der Kontrakt mit dem 25-jährigen Center und Schweizer Nationalspieler Luca Cunti bis 2017 verlängert.

Cunti, WM-Silbermedaillengewinner von 2013, spielt seit 2011 für die ZSC Lions in der NLA, sammelte in der letztjährigen Meistersaison 54 Punkte in 64 Partien und ist auch in dieser Saison mit acht Punkten aus sechs Spielen sehr gut dabei.

Ergebnisse aus Europa vom 01. Oktober (2 Einträge)

 


Robert Nilsson, einstiger Erstrunden-Draftpick der New York Islanders (2003) und WM-silbermedaillengesinner von 2011 spielt seit 2013 für die Lions, nachdem er zuvor 252 NHL- und 142 KHL-Partien absolviert hatte. Für die Meisterschaft steuerte er in der letzten Spielzeit 38 Punkte in 49 Partien bei. Die Lions gewannen zudem in der ersten Runde des Schweizer Pokals, der erstmals seit 43 Jahren wieder ausgetragen wird, bei den GCK Lions mit 3:0 und spielen in der nächsten Runde gegen den EV Zug.

Live in TV und Internet vom 02. bis 05. Oktober (4 Einträge)

 


Dave King übernimmt Lokomotive Jaroslavl. Club und Liga bestätigten jetzt die Personalentscheidung (Eishockey NEWS online berichtete). King, der letzte Saison die Lokomotive bis ins Halbfinale führte, löst damit Sean Simpson ab, der am Wochenende gefeuert wurde.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige