Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Oktober 2014

Oberliga Nord vom Freitag Scorpions erster Tabellenführer der Saison, Hamburger SV überrascht die Indians

Jubel beim HSV: Die Hamburger besiegten die Indians aus Hannover mit 3:2 n.P. Foto: Luckmann

Während die neu formierten Hannover Scorpions gegen Timmendorf klar mit 8:1 siegten und sich so an die Spitze der noch nicht sonderlich aussagekräftigen Tabelle setzten, folgen die Piranhas aus Rostock auf Rang zwei. Gegen Aufsteiger Wedemark siegte die Mannschaft von Trainer Sergej Hatkevich standesgemäß mit 7:1. Als erste kleine Überraschung dürfte der 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen des Hamburger SV gegen die Hannover Indians gelten. Die Crocodiles aus Hamburg besiegten die Ritter aus Nordhorn mit 7:4.

Ein knappes 1:0 aus dem ersten Drittel bauten die Hannover Scorpions im Spiel gegen Timmendorf im zweiten Drittel zu einer 5:1-Führung aus. Auch im Schlussabschnitt fanden die Gäste nicht mehr in die Partie. Vielmehr sorgten drei weitere Scorpionstreffer für den klaren 8:1-Endstand. Herausragendste Akteuere auf Seiten der Hausherren waren Neuzugang Sebastian Lehmann sowie Andreas Morcinietz mit jeweils zwei Toren und zwei Vorlagen.

Auch die Crocodiles aus Hamburg legten im Mittelabschnitt einen Gang zu und sorgten mit fünf Toren dafür, dass aus einer 2:1-Führung nach dem ersten Drittel ein 7:3 wurde. In den letzten 20 Minuten traf lediglich Pierre Kracht, dessen Treffer zum 4:7 den Endstand markierte. Der 23 Jahre alte Semjon Bär in Diensten der Hanseaten durfte sich über einen Hattrick freuen.


Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


Nach Toren von Artur Stach und Sebastian Pigaché führte der Hamburger SV nach dem ersten Drittel mit 2:0 gegen die favorisierten Indians aus Hannover. Nach einem torlosen zweiten Spielabschnitt roch es stark nach der ersten Überraschung der Saison. Allerdings fanden die Indianer im letzten Abschnitt zurück ins Spiel und konnten durch Oliver Duris und Christoph Koziol ausgleichen. Die Verlängerung blieb torlos, sodass das Penalty-Schießen entscheiden musste. Hierbei bewiesen die Hausherren die besseren Nerven.

Bereits im ersten Drittel sorgten die Piranhas aus Rostock bei ihrem Gastspiel beim Aufsteiger aus Wedemark für klare Verhältnisse. Mit 4:0 führten die Gäste zur ersten Pause. In Drittel zwei brachte Johannes Theilmann auch die Hausherren auf die Anzeige. Dennoch konnten die Piranhas ihre Führung auf 6:1 ausbauen. Im Schlussabschnitt nahmen sich die Rostocker zurück, erzielten dennoch durch Petr Sulcik den 7:1-Endstand. Für Sulcik war es der zweite Treffer des Spiels.

Der Spieltag in Bildern (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige